2:3 in Cottbus – Was für ein Spiel …

Wir starteten zuversichtlich in den ersten Satz gegen den SV Energie Cottbus und konnten uns somit durch klare Punkte, viel Beweglichkeit und einen sicheren Block eine kleine Führung aufbauen. Die gute Aufgabenserie von Michi brachte uns schließlich zu einem Stand von 16:11. Doch dann bereiteten uns unsere Eigenfehler wieder große Probleme, damit konnten sich die Cottbusserinnen leider zu einem Stand von 17:19 ran kämpfen. Doch auch wir besaßen großen Kampfgeist und Siegeswillen und konnten den 1.Satz noch  mit 25:23 für uns entscheiden.

Auch zu Beginn des 2.Satzen konnten wir uns eine Führung von 4:1 holen. Mit unseren Aufgaben setzten wir die Cottbusserinnen unter Druck, auch unsere Abwehr lief gut. Dies zwang die andere Mannschaft  zu einer Auszeit bei 13:10. Doch wir wurden zunehmend unkonzentrierter  und machten viele Fehler in der Annahme, auch unsere Angriffsstärke lies nach. Außerdem hatten wir die Einbeiner der Gegner trotz Training nicht im Griff und verloren den Satz 19:25.

SV Energie Cottbus    –     Marzahner VC 3:2

Im 3.Satz hatten wie wieder eine hohe Eigenfehlerquote, konnten aber trotzdem einen Ausgleich von 11:11 herstellen. Phasenweise hatten wir Probleme im Blockbereich und auch in den Aufgaben gab es viele Fehler beider Seiten. Im Angriff machten wir eher „Glückspunkte“ mit abgerutschten und unüberlegten Bällen. Damit gewannen wir den 3.Satz 25:18.

Am Anfang des 4.Satzes konnten wir durch Fehler im Angriff keine direkten Punkte machen. Trotz Auszeit  bei 5:11 lief es nicht wirklich besser für uns. Der Satz verlief ziemlich hektisch weiter. Wieder machten wir viele Eigenfehler, vor allem in der Annahme und Abwehr. Doch unser großer Kampfgeist half uns auch nicht viel weiter und wir verloren den 4.Satz 16:25.

Auch im 5.Satz waren wir unkonzentriert und unsere Annahme bereitete uns Probleme. Nach der Auszeit bei 0:4 lief der Satz für uns deutlich besser und wir hatten Cottbus wieder im Griff. Schließlich erreichten wir den Stand von 9:7. Leider waren wir wieder sehr unkonzentriert und machten Fehler in der Abwehr. Dadurch konnten wir keine Punkte mehr erreichen und verloren diesen Satz 9:15.

@Laura Beck

SV Energie Cottbus gegen Marzahner VC – 3 : 2 (23:25, 25:19, 18:25, 25:16, 15:9)

 

Zitat auf volleyball.de

” … Ganz anders die Lage beim Titelverteidiger SV Energie Cottbus, der keine Aufstiegsambitionen hegt. „Die diese Saison umformierte Mannschaft ist noch zu unerfahren“, so Trainer Marcus Krüger. „Das hat sich zuletzt wieder gegen den Marzahner VC gezeigt. Unter Mühen gewannen wir mit 3:2, aber erst, nachdem ich ab dem vierten Satz wieder die älteren Spielerinnen aufs Feld schickte. Doch nach Weihnachten steht mir der größte Teil davon aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung.” ….” (c) volleyball.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.