4. Spieltag der U18 Jugendspielrunde 2011/12


Zum vierten Spieltag der U18 Jugendrunde zeigte die Mann-schaft ein ungewohntes Gesicht. Krankheits- und verletzungsbedingt waren einige Ausfälle zu beklagen, so kamen Sarah und Julia zu ihren ersten Einsätzen bei den „Großen“.

Zudem bekam Vicky nach Kurzeinsätzen bei der U16-Quali heute viel Spielpraxis und Kim rückte von der Libero- auf die Zuspielposition. Etwas durcheinander gewürfelt sollte es heute also ein spannender Spieltag werden. Der erste Gegner heute waren die Füchse. Wir starteten gut, aber schnell zeigte sich, dass alle mit der doch neuen Situation nur schwer klar kamen. Mit 25:18 und 25:17 entschieden wir jedoch das Spiel für uns.

Im zweiten Spiel gegen TSV 58 zeigten alle mehr Einsatz und konzentrierten sich auf die gestellte Aufgabe. Probleme bei der Konzentration und Absprache führten zu einem sehr knappen Spiel. Mit 25:23 und 25:22 konnten wir letztendlich das Spiel doch positiv für uns beenden. Im letzten Spiel wartete der TSV Rudow auf uns. Mit einem klassischen Fehlstart (12:25) begannen wir das Spiel. Deutlich engagierter und intelligenter agierten wir im zweiten Satz und hielten stets eine kleine Führung. So beendeten wir auch den Satz mit 25:23. Leider gelang es uns im entscheidenden dritten Satz nicht die Spannung zu halten und mussten uns TSV Rudow mit 10:15 geschlagen geben.

alt

Emma, Anne, Madline, Laura, Betti, Kim, Vicky, Sarah, Julia

{jcomments on}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.