Langes Jugendwochenende liegt hinter uns

Am Samstag stand der 1. Saisonhöhepunkt für unsere U12 Mannschaft an. Beim Berliner Jugendpokal ging es zusammen mit 2 weiteren Teams um den 1. Titel in diesem Jahr. Da Meli nach ihrer Verletzung beim Strietzelcup noch nicht wieder fit war und Anna mit der U13 zum Turnier in Schwerin war, mussten die Mädels ran, die zum Großteil erst seit dieser Saison dabei sind – für einige war es der 1. Wettkampf überhaupt. Und die 5 Mädels haben das richtig toll gemacht und sich am Ende einen unglaublich guten 4. Platz erspielt. Ihre Trainerin Teresa war zurecht sehr stolz auf die Mädchen.
Für die U14 stand ebenfalls am Samstag der nächste Jugendspieltag an. Mit 2 Teams waren wir in LK1 vertreten und wollten diese natürlich auch halten. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle und des gleichzeitig stattfindenden U13 Turniers in Schwerin, mussten die Mannschaften arg dezimiert antreten. Am Ende schaffte MVC2 mit 3 Siegen den 1. Platz und auch MVC1 sicherte sich mit einem knappen 2:1 gegen die Mädels vom KSC den Klassenerhalt.
Darüber hinaus waren Jonas und Kitty mit 5 Mädels der U13 zum Turnier in Schwerin. In einer schweren Gruppe scheiterte man trotz teilweise guter Leistung an einem kleinen Pünktchen am Weiterkommen und musste am Sonntag um die Plätze 13-16 spielen. Mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg, sprang am Ende der 15. Platz heraus. Die Platzierung lässt sicherlich noch Luft nach oben, aber wir haben viel gelernt und wissen woran wir in den nächsten Wochen arbeiten müssen. Außerdem hatten die Mädels viel Spaß beim gemeinsamen Kochen in unserer Ferienwohnung und den abendlichen Skip-Bo und Uno Aktivitäten. Die UNO WM gewann Kitty am Ende deutlich gegen Jonas

Die Mädels haben nun alle 4 Wochenenden frei, bevor in Berlin das nächste U13 Turnier ansteht, die U14 in der 2. Qualirunde zur BM antritt und auch die U12 wieder in den Wettkampfbetrieb einsteigt.

Am nächsten Wochenende müssen aber noch einmal unsere Damenmannschaften ran. Nachdem am letzten Spieltag reichlich Punkte eingesammelt wurden, wollen alle Teams ihr Konto weiter auffüllen.

Ich werde euch natürlich an dieser Stelle wieder berichten.

Bis dahin, macht’s gut,
eure Matzi

Und hier der Link zu unserem Facebook Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.