Marzahn ist Berliner U12 Meister 2016 !

Jedes Jahr muss die Alterklasse U12 leider soooooooooo lange warten. Während die Altersklasse U18 bereits Mitte Februar ihre Meisterschaft ausgetragen hat, mussten unsere Jüngsten auch 2016 bis Ende Juni warten. Unter den insgesamt 8 qualifizierten Mannschaften zur Berliner U12 Meisterschaft, sind auch 2016 erneut gleich ZWEI Mannschaften des MVC dabei! 🙂

[su_column size=”2/5″][su_table]

Gruppe 1 Gruppe 2
SC Eintracht MVC I
BBSC I BVV
MVC II BBSC II
VC Preußen Rudow

[/su_table][/su_column]

Die Auslosung ergab die Gruppe 1 mit den Mannschaften des SC Eintracht, BBSC I, VC Preußen und unsere II. Mannschaft. In der Gruppe 2 fanden sich der BVV, Rudow, BBSC II und unsere I. Mannschaft wieder. Nach dem 2015 gleich Gold und Bronze in dieser Altersklasse nach Marzahn ging, wollten die Mädchen auch 2016 wieder aufs Treppchen …

Die Meisterschaft für unsere Jüngsten begann mit einem Gruß der U19 aus Barcelona. Der nur wenig später von den U12ern beantwortet wurde 🙂

[su_youtube url=”https://youtu.be/ZpFCz2eGDHM” width=”200″ height=”200″]

[su_youtube url=”https://youtu.be/vpoTqHne6uQ” width=”200″ height=”200″]

 

In der I. Mannschaft starteten Jessi, Alina, Nele und Mara – Marie, Toni, Tina und Jana in der II. Mannschaft. Alle 8 hatten sich einiges vorgenommen – und sie taten es 🙂 Die II. Mannschaft geht als Erste der beiden Mannschaften ins Turnier. Gegner sind die Mädchen des VC Preußen, die im ersten Satz noch mit 25:23 gewinnen um im 2. Satz dann 22:25 zu verlieren. Gleich im ersten Satz also ein Tie-break … den leider unsere Mädels ganz knapp mit 13:15 verlieren. Die I. Mannschaft spielte direkt im Anschluss und hatte es zuerst mit dem BVV zu tun. Auch hier reichen nicht 2 Sätze, denn nach einem 25:21 folgt ein 17:25. Im 3. Satz ist es dann aber kurzer Prozess: 15:5 zum 2:1 für Marzahn!

Im 2. Spiel der II. Mannschaft war nun der SC Eintracht der Gegner. Die Mannschaft konzentrierte sich und gewann klar und zügig 25:16 und 25:10! Auf dem gleichen Feld wurde dann die 1. Mannschaft direkt im Anschluss gefordert. Gegner BBSC II sollte ein nicht so leichter Gegner werden. Die Mädels wehrten sich aber und nach einem konzentrierten Spiel stand es am Ende 2:0 (25:19, 25:22). Nun musste die II. Mannschaft gegen die I. Mannschaft des BBSC antreten! Keine leichte Aufgabe, aber in diesem Spiel gaben die Mädchen alles! Denn nach einem 25:20 und 17:25 musste erneut der Tie-break das Spiel entscheiden. Mit 15:9 konnte die II. Mannschaften in diesem Spiel noch einen tollen Sieg einfahren! Beim letzten Spiel am Samstag, durfte dann die I. Mannschaft noch gegen die Mädchen aus Rudow antreten.

Jessi, Alina, Nele und Mara brachten das 3. Spiel des Tages ganz in Ruhe nach Hause. Der 1. Platz der Gruppe war der Lohn für ein eindeutiges 2:0 (25:18, 25:19) gegen Rudow. Einen ebenfalls tollen 2. Platz in Ihrer Gruppe hatten sich Marie, Toni, Tina und Jana erspielt. BEIDE Mannschaften waren damit im Halbfinale!!! Damit war aber auch ein lachendes und ein weinendes Auge verbunden. MVC 1 und 2 standen sich damit am Sonntagmorgen im Halbfinale gegenüber! Somit gibt es auf jedenfall eine Medaille und eine Mannschaft ist auf jedenfall im Finale. Trotzdem Schade!

HALBFINALE!

Sonntag war also 11:30 Uhr das Halbfinale angesagt. Beide MVC Mannschaften schenkten sich nichts in diesem Spiel, die 1. Mannschaft ist am Ende aber mit 2:0 der Sieger. Finale und kleines Finale mit MVC Beteiligung!

Im kleinen Finale hatte die II. Mannschaft leider nicht mehr den langen Atem, konnte sich nicht mehr voll konzentrieren. Somit war es am Ende ein 0:2 gegen Rudow –  aber als II. Mannschaft zu den besten vier Berliner U12 Mannschaften 2016 ist eine tolle Leistung! GLÜCKWUNSCH !!!

Im Finale wartete auf unsere I. Mannschaft nun der VC Preußen. Im ersten Satz gab es leider zahlreiche krasse Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, die alle gegen den MVC gingen. Erst ein nachbessern durch die Turnierleitung in der Satzpause, brachte glücklicherweise ein faires Spiel zustande. Den ersten Satz gewannen unsere Mädchen am Ende trotzdem klar mit 25:18, im 2. Satz hatten Sie etwas mehr Mühe, aber … ES REICHTE !!!!!!!!!!!!!

Der MVC ist nach 2015 erneut:

Berliner U12 Meister 2016

!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Eine tolle Saison wurde an diesem Wochenende gekrönt. Einen Meister und ein 4. Platz ist eine erneut starke Leistung der Mädchen und ihres Trainerteams. RESPEKT!

Am Ende des Tages durften unsere beiden Mannschaften nicht nur ordentlich jubeln und feiern, sondern durften noch dem Hauptstadtsport.tv Portal ein Interview geben. Früh übt sich 😉

 

IMG-20160626-WA0015 IMG-20160626-WA0017

Vielen Dank an den tollen Eltern-Fanblock und ein besonderes Danke an Elke für die erneut zahlreichen tollen Bilder! 

U12 Volleyball Meisterschaften from HAUPTSTADTSPORT.TV on Vimeo.
zahlreiche Bilder folgen!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.