MVC I zu Gast bei SG Einheit Zepernick

Endlich! Nach einer längeren Funkstille kommt nun der Trubel zurück in die Halle am Glambecker Ring. Ab sofort halte ich – Matzi VC, flauschiges und äußerst liebenswertes Maskottchen der ersten Mannschaft des MVC – euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Nachdem sich unser Team samt Trainer teilweise etwas neu formiert hat (genaueres hierzu folgt später), konnten wir unseren Trainingszustand bei ein paar Trainingsspielen testen. Am Donnerstag schleppten mich die Mädels in das benachbarte Zepernick, um mir das Spektakel gegen die Regionalliga Mannschaft des SG Einheit Zepernick Volleyball anzusehen und mich schon einmal seelisch und moralisch auf den kommenden Spieltag einzustellen. (Das Leben als Maskottchen kann so anstrengend sein.. vor allem beim Frauenvolleyball!)

Tatsächlich mussten sich die Mädels aber nicht verstecken und lieferten vier gute Sätze ab. Damit uns unsere Nachbarn eventuell noch einmal zu sich einladen, gingen wir mit einem friedlichen 2:2 auseinander . Für mich und sicher auch unseren Trainer René bedeutete das erstmal noch keine grauen Haare und Nervenzusammenbrüche aber die Saison ist ja noch lang und vor uns liegt eine Menge Arbeit… Ich kann mich jetzt aber erstmal entspannt zurücklehnen, während die Mädels die Woche noch fleißig in der Halle trainieren müssen, um am Samstag einen guten Saisonstart gegen den Vfk I und BVV II hinzulegen.

Wir bedanken uns noch einmal bei der SG Einheit Zepernick Volleyball für die Einladung zum Testspiel und wünschen eine erfolgreiche Saison. Wir kommen gerne mal wieder vorbei!

PS: Die Mädels haben auch schon an ihrem Hüftschwung geübt (siehe Video in unserem Facebook-Post), nur René muss sich da noch ein wenig mehr bemühen oder?

PPS: Wir haben für unseren erstem Spieltag am 08.09. eine kleine Überraschung vorbereitet. Also kommt in die Halle!

Hier geht es zu unserem Facebook Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.