Regio-Damen nehmen wieder Fahrt auf

Der Marzahner Volleyball-Club hat am Samstag im Volleyball-Regionalligaspiel Nordost die Damen des  SG Rotation Prenzlauer Berg II vor heimischer Kulisse, in über zwei Stunden mit 3:1 geschlagen.

Bei so manchem waren die Gedanken am Samstagabend noch beim letzten Regionalligaspiel, als die Damen der ersten Mannschaft gegen den Tabellenletzten USC Magdeburg mit 1:3 das Nachsehen hatten. Wird es diesmal ähnlich laufen? Nein. Die Damen wirkten endlich wieder konzentriert und konnten ihr druckvolles Spiel dem Gegner aufdrängen …

SpielszeneRPB-1-12

Marzahner VC    gegen     SG Rotation Prenzlauer Berg II    3 : 1

 

Ein Sieg für das Selbstvertrauen

Es ist für den Trainer immer schön wenn sein Team sich selbst beweist das es alles umsetzten kann wenn es im Kopf stimmt. Ich glaube unser Team hat das Kämpfen wieder gefunden. Selbst die enormen Umstellungen haben uns nicht gestört. Zwei neue Mittelblocker mussten gefunden werden (für Frosin und Frühauf) das haben wir mit K. Brauns und S. Schwarz gut hin bekommen. Dafür musste  L. Borrmann mit auf die Außenangriffsposition. Das Team hatte sich auch moralisch bestens im Griff. Dann kommt so ein Sieg zu Stande. Egon Saurer, das Urgestein im Volleyball und ein Freund von mir und des Marzahner Volleyballs bestätigt der Mannschaft einen deutlichen Entwicklungssprung und mit dem Sieg gegen RPB II die beste Heimspielleistung. Dem stimme ich zu.
Teambesetzung:

Zuspiel: Beck , Knaack
Diagonal : Brauns F.
Mittelblock: Brauns K. , Schwarz
Außenangriff: Tkatsch , Borrmann
Ergänzungsspielerinnen: Weber , Frosin

H. Dutz, Trainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.