SC Potsdam nur ein wenig geärgert

[MVC 1 | Regionalliga Nordost] Zu Gast beim SC Potsdam

Mit einem schmalen Kader, ging es für die Damen der Regio-Mannschaft nach Potsdam. Beim Rückspiel gegen den Bundesliga-Reservekader, der aktuell an 4. Stelle der Tabelle steht, war klar: die Punkte hängen hoch, sehr hoch.

Gleich im ersten Satz konnten die Potsdamerinnen mit 25:16 unsere Damen zeigen, warum sie oben in der Tabelle stehen. Zu nervös, zu viele kleine Fehler – und schon war der Satz verloren. Im zweiten Satz wich die Nervosität ganz langsam, die Gegenwehr blühte langsam auf – der Satz ging trotzdem 20:25 verloren. So einfach wollten sich unsere Damen jedoch nicht ergeben! Im dritten Satz stimmte endlich die Abstimmung, ordentliche Annahmen und Angriffe brachten die Potsdamerinnen ein ums andere Mal in Verlegenheit. Und mit einer ordentlichen Portion Emotionen, wurde der Satz mit 25:23 gewonnen! Der Kampf war angenommen, die Damen heiß auf Punkte. Auch ein 0:5 Start im 4. Satz, brachte Sie nicht aus dem Konzept … immer weiter wurde um jeden Punkt gekämpft. Das “Marzahner Kampfschwein” wurde erneut übers Feld getrieben und erst beim 22:25 mussten sich Damen dann doch ergeben. Respekt!

 

[su_heading size=”20″]SC Potsdam II gegen Marzahner VC 3:1 (25:16, 25:20, 23:25, 25:22)[/su_heading]

Wertvollste Spielerinnen: ? (Potsdam), Jonny (Marzahner VC)

Spielbericht

Folgt

 

 


 

[su_quote cite=”(c) volleyball-nordost.de“]Der SC Potsdam II nutzte gegen den Drittletzten Marzahner VC seinen Heimvorteil und siegte mit 3:1 (16, 20, -23, 22). Potsdams Trainer Arne Kramer: „Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, zumal ich aus Verletzungsgründen sogar eine Spielerin aus der dritten Mannschaft einsetzen musste. Der Verlust des dritten Satzes mit 23:25 war eigentlich unnötig, denn wir lagen schon mit 21:18 vorn und bringen durch viele Fehler in dieser Situation den Satz nicht nach Hause.“[/su_quote]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.