2. Spieltag der U18 Jugendrunde

Der heutige Morgen begann mit einem Schock. Es waren nur fünf Mädchen anwesend. Nach einiger Telefoniererei wurde Madline kontaktiert, die sich auch gleich auf den Weg machte, um den „Kleinen“ zu helfen.

Und so starteten wir gegen die sehr stark spielenden Mädels vom KSC. Den harten Angriffen des Gegners konnte unsere Abwehr nichts entgegensetzen und so fielen viele Bälle direkt ins Feld. Jedoch zeigten wir durch viel Einsatzwille, dass wir auch gegen starke Gegner punkten können. Am Ende hieß es 2:0 (25:15, 25:11) für den KSC.

Der nächste Gegner war der BVV. Alle Mädels konzentrierten sich voll auf das Spiel und zeigten Einsatzwille nach jedem Ball zu rennen. Anweisungen der Trainerin
wurden gut umgesetzt und führten fast immer zu direkten Punkten. Die gute Leistung aller Spielerinnen führte zum ersten Spielgewinn (25:22, 25:22) für diese Mannschaft in dieser Saison. Auch wenn Madline als spielerfahrenere Spielerin große Anteile an dem Sieg hatte, wäre dieser nicht möglich gewesen ohne eine mannschaftlich geschlossene Leistung.

Im anschließenden Spiel gegen den TSV Spandau hieß es nun an die gerade gezeigte Leistung anzuknüpfen. Dies gelang sehr gut. Der Gegner wurde durch harte Aufschläge unter Druck gesetzt und konnte so nur schwer einen Angriff aufbauen, so dass unsere Abwehr wenig zu tun hatte. Der erste Satz endete schnell mit 25:15. Im zweiten Satz war das Ziel der Satzgewinn, um den nächsten Sieg einzufahren. Wir starteten gut und setzten den Gegner unter Druck, doch gegen Ende des Satzes wurde es noch einmal spannend. Auf einmal hieß es 21:21. Eine gegnerische Spielerin schaffte es mit ihrem Aufschlag unsere Annahme vor schwere Aufgaben zu stellen. Mit viel Einsatz und ein wenig Glück konnten wir den Satz dennoch mit 27:25 für uns entscheiden. Das hieß zweiter Sieg für uns!!!

Das letzte Spiel des Tages war gegen den späteren Tagessieger TSV Rudow. Dieses Spiel sollte eine schwere Aufgabe werden. In der Abwehr konnten wir die harten Angriffe des Gegners nicht in den Griff bekommen. Auch konnten wir den Gegner mit dem eigenen Aufschlag nicht unter Druck setzen. Am Ende hieß es 0:2 (4:25, 14:25).

Laura, Kim, Miri, Vicky, Antje, Madline

 

{jcomments on}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.