U18 schafft 9. Platz in Bitterfeld-Wolfen


Am Freitag, den 15. April 2011, sind wir, Tessa, Anne, Charlie, Caro, Laura, Schnuffi, Chrissi, Melli, Maddi und Katja mit Christian und den Vätern von Melli und Charlie nach Bitterfeld gefahren.

Nach einer kurzen Nacht, mit einigen Schlafwanderungen, haben wir am Samstagmorgen das Auftaktspiel der Vorrunde gegen ZOK Prvi Tempo II gewonnen. Weiter ging es gegen die späteren Finalisten ZOK Srem I und SWE Volleys Erfurt. Trotz starker Leistung der Mannschaft konnten wir das Spiel gegen die serbische Sportschule Srem I nicht gewinnen, da uns der Schiedsrichter jedes Mal, wenn wir wieder zum Ausgleich kamen oder den Rückstand auf wenige Punkte verringert hatten, mit fragwürdigen Entscheidungen die schwer erkämpften Punkte wieder an unsere guten Gegenspieler zurückgab.

Anschließend ging es nach kurzer Pause gegen die Truppe von RWE Volleys Erfurt. Das Spiel wurde im ersten Satz zum Krimi für die beteiligten Mannschaften sowie für die sich füllende Tribüne. Beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau und knallten sich die Bälle um die Ohren. Nach gutem Beginn für uns folgte der Ausgleich für RWE und keiner in der Halle konnte zu diesem Zeitpunkt sagen, wer das Spiel für sich entscheiden würde, da sich keine Mannschaft während des gesamten Satzes so wirklich absetzen konnte. Den Unterschied machte am Ende die Erfahrung von RWE Volleys, die die letzten beiden Punkte zum 25:23 für sich verbuchen konnten. Im 2. Satz nutzte RWE dann die nun erkannten Schwächen in unserer Annahme rücksichtslos aus und konnte sich schnell mit 10 Punkten absetzen. Diesen Abstand konnte unsere junge Truppe trotz Wechsel und taktischer Anweisungen nicht mehr verkürzen, da die kraftraubenden Sätze zuvor gegen Srem I die Konzentration und Genauigkeit im Spiel schwinden ließ. So verloren wir auch dieses Spiel 2:0 und damit die letzten Chance auf die Platzierungsspiele 1-6.

Das letzte Vorrundenspiel gegen SG Adelsberg Chemnitz konnten wir dann wieder gewinnen. Es stand die Zwischenrunde um die Plätze 7-12 an.

Leider mussten wir noch am Samstagabend direkt im Anschluss das erste Zwischenrundenspiel gegen SV Hagenow spielen, was wir dann verloren, da sowohl die Kräfte bei vielen Spielern aufgebraucht waren und einige Verletzungen unseren Angriff sowie unsere Abwehr schwächten. Dieses Spiel hätten wir sicher am nächsten Morgen gewinnen können, doch der Spielmodus machte uns einen Strich durch die Rechnung und auch Platz 7 war nicht mehr zu holen.

Am Sonntag haben wir schließlich im 2. Spiel gegen SV Lok Engelsdorf der Zwischenrunde gesiegt und auch das anschließende Spiel um Platz 9 gegen den Ausrichter VC Bitterfeld-Wolfen erfolgreich beendet.

Damit haben wir ein Ergebnis erreicht, das im nächsten Jahr verbesserbar ist, aber für uns als Mannschaft, die aus Spielerinnen der Kreis- bis Regionalliga eine Grundlage für die kommenden Aufgaben darstellt.

Insgesamt haben wir, denke ich, alle das Beste gegeben und hatten während des gesamten Wochenendes viel Spaß.

Abschließend noch Vielen Dank an unsere Begleiter für die guten Betreuungs-, Transport- und Trainerleistungen!!

Marzahner VC U18

{phocagallery view=category|categoryid=5|limitstart=0|limitcount=0|displayimgrating=1}

{jcomments on}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.