Wir sammeln 6 Punkte in neuem Gewand!

Bei uns in der Halle gab es an diesem Samstag so einigen Trubel. Zunächst stand ein großes Fotoshooting mit unseren neuen Trikots an. Mit einem Haufen Mädels ist das natürlich entsprechend chaotisch. Nach einer guten Stunde hatten wir die ersten Team und Einzelfotos hinter uns gebracht. Vor allem für mich war das besonders anstrengend, da ich durch die Gegend geworfen, geschlagen und gebaggert wurde und dabei die ganze Zeit auch noch bärig gut aussehen musste.

Zusätzlich durften wir auch unsere zwei Sponsoren (plott-o-mat und Andreas Gruenewald) in der Halle begrüßen und natürlich wurden noch mehr Fotos gemacht…
Aber was soll ich sagen, Dank plott-o-mat darf ich mich nun auch mit unserem individuell von Yooneeque kreierten Shirt präsentieren.  

Nachdem die Mädels sich in ihren neuen Trikots zu Genüge zur Schau gestellt hatten, kam es dann auch zum wichtigsten Tagesordnungspunkt, unseren Spieltag. Mit dem Regionalliga Absteiger Vfk Südwest und dem Aufsteiger BVV II hatten wir einen äußerst interessanten Tag vor uns.

Gegen Vfk starteten wir zunächst ein wenig wackelig, die Nervosität des ersten Spieltages war durchaus zu spüren. Erst am Ende des ersten Satzes konnten wir in unser Spiel finden und gaben diesen daher knapp ab. Danach lief es für die Mädels allerdings wie am Schnürchen und im zweiten und dritten Satz konnte unser lieber Trainer sich trotz durchgängig langer Spielzüge fast entspannt zurücklehnen. Der letzte Satz wurde dann mit einem Ergebnis von 32:30 noch zu einem regelrechten Krimi. (Ich bin mir sicher, dass ich Renés Zittern auf der Bank spüren konnte. )

Nach diesem Kraftakt mit nur 9 (!) Spielerinnen im Kader stand natürlich auch noch das zweite Spiel an. Trotz zunehmender Müdigkeit und abfallender Konzentration konnten wir dieses Spiel souverän 3:0 für uns entscheiden.

Gegen halb 10 verließen wir am Samstag unsere Halle am Glambecker Ring und müssen bis zum nächsten Spieltag erstmal die Gelenke ölen und im Training weiter fleißig arbeiten, um dem nächsten Team mit Aufstiegsambition dem TSV TM II entgegenzutreten… ich habe das bärige Gefühl, die Mädels blicken diesem Spieltag mit Freude entgegen..

Bis dahin macht’s gut,
eure Matzi 

PS: Wir haben zu diesem Spieltag nicht nur unsere neuen Trikots präsentieren dürfen. Zusätzlich bekamen wir auch Besuch von hauptstadtsport.tv, die uns wegen unserer individuellen Shirts interviewten. Wenn ihr sehen wollt, wie unsere Trikots entstanden sind und glorreich sich Kitty und Tessa angestellt haben, folgt diesem Link: http://www.hauptstadtsport.tv/deine-trainingsdaten-yooneeq…/ . Es ist sehr amüsant!

PPS: Wir haben soooo viele Bilder von unserem Spieltag, die ich hier gar nicht alle zeigen kann (dickes Dankeschön an Elke Brauns). Die Einzelbilder werdet ihr in der nächsten Zeit aber noch zu sehen bekommen, wenn ich die Ehre habe, das Team vorzustellen.

Hier gehts zu unserem Facebook Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.