Zinnowitz 2016 | Tag 3 des Trainingslagers

3. Tag – 29.08.2016, Zimmer 23 (Katrin, Sophie, Chantall, Tazmina und Anita)

Heute durften wir mal ausschlafen – mehr oder weniger. Immerhin mussten wir erst um 7.30 Uhr aufstehen und gingen dann um 8 Uhr zum Frühstück. Unsere Trainer teilten uns nach dem Frühstück den Plan des heutigen Tages mit: 8.45 Uhr Treff in Trainingsklamotten, um dann eine Viertel Stunde später mit der ersten Trainingseinheit zu beginnen. Auch wenn wir etwas geschwächt vom Vortag waren, hielt uns dies nicht davon ab, beim Training unseres bestes zu geben. Der Anfang war ziemlich chaotisch, da wir Baggertennis gespielt haben und einige Konditionsprobleme hatten. Aber nach unseren Startschwierigkeiten verlief das restliche Training ganz gut. Um 11.30 Uhr war es dann zu Ende. Wir hatten eine halbe Stunde, um uns für das bevorstehende Mittagessen vorzubereiten. Ob es duschen oder andere Aktivitäten waren, war uns überlassen. Kurz vor Zwölf waren wir bereit, um in den Essensaal zu gehen. Als Vorspeise könnten wir uns zwischen Soljanka und Salat entscheiden. Zum Hauptgang gab es Nudeln mit Gulasch. Es war so lecker, dass Sichteinlage Nachschlag holten. Als Nachtisch gab es Vanillepudding mit sahne, der allen sehr gut geschmeckt hat. Danach hatten wir 1 1/2 Stunden Pause. Wir konnten unsere Freizeit selbst gestalten. Viele nutzten die Zeit, um sich zu regenerieren. Um 14:00 Uhr begann die zweite Trainingseinheit. Wir spielten erneut Baggertennis, was diesmal erfolgreicher verlief. Des Weiteren übten wir verschiedene Schlagtechniken – Einbringet und Aufsteiger. Am Ende spielten wir wie gewohnt  Kaiserfeld. Danach dehnten wir uns und verabschiedeten uns von unseren Trainern und gingen aufs Zimmer. Viele sind zum Strand oder zu Lidl gegangen, aber die meisten sind duschen gegangen. Dies ist nach einem langen und harten Training sehr angenehm. Nachbringst Minuten im Zimmer gings dann auch schon zum Abendessen, wo wir Mädchen über den Tag quatschen und viel lachen. Es gab dann noch eine Ansage für den Ablauf des morgigen Tages und endlich hatten wir Freizeit.

Alles in allem- ein ganz normaler Tag im Trainingslager 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.